Zhaobao-Taijiquan

Zhaobao-Taiji (gespr. Djschaubau) ist der Taijiquan-Stil, den mein Lehrer bisher als einziger im norddeutschen Raum angeboten und speziell unterrichtet hat.

Zhaobao-Taiji ist ein hierzulande noch wenig bekannter Taijiquan-Stil. Durch seine anmutigen, eleganten Bewegungen vermittelt er einen außergewöhnlichen Anblick und ist außerdem sehr verblüffend in seinen Anwendungen. Er zeichnet sich durch eine ganz besondere Geschmeidigkeit, Flexibilität und Leichtigkeit aus.

Ein Laie kann mühelos in die Bewegungen hineinfühlen und bekommt somit einen einfachen Zugang zu dieser Kunst. Erlernt wird eine Abfolge aus langsamen, fließenden, runden und spiralförmigen Bewegungen. Zhaobao-Taiji vermittelt ein vollkommen neues Körpergefühl, indem es entspannend, energetisierend und kräftigend zugleich auf Körper und Geist wirkt.